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Flow & Balance

Ob Yoga, Pilates oder Qi Gong – mit unseren Ruhe- und Entspannungskursen finden Sie Ihr inneres Gleichgewicht, können vom Alltagsstress Abstand nehmen und Ihren Körper mit fließenden wie kräftigenden Bewegungen stärken. 

Yoga

Yoga ist eine wunderbare Art, um Körper und Geist in Einklang zu bringen, die Beweglichkeit zu fördern und auch, um abzunehmen. Einige Übungen, Asanas, wie es korrekt heißt, sind besonders geeignet, unliebsame Pölsterchen zum Schmelzen zu bringen. So strafft zum Beispiel der Sonnengruß die Bauchmuskeln, indem sie angespannt und gedehnt werden. Das Training verhilft auf Dauer zu einer besseren Tätigkeit der Verdauungsorgane und hilft so, Nahrung schneller zu verarbeiten. Zudem ist der Ablauf der Übung aufwändig genug, um reichlich Kalorien zu verbrennen und so dem Fettaufbau entgegenzuwirken.

Kurszeiten
Dienstag07.10 - 08.30 Uhr
Mittwoch19.15 - 20.35 Uhr
Donnerstag08.20 - 09.50 Uhr
Freitag07.10 - 08.30 Uhr
Freitag19.30 - 21.00 Uhr
Samstag09.15 - 10.35 Uhr
Yin Yoga

Während wir im dynamischen Yoga den Fokus auf die Muskulatur setzen und eher aktiv sind, sind wir im Yin-Yoga passiv. Jeder hat beim Yin-Yoga die Ruhe und den Raum, die Position seinem Körper anzupassen. Beim Yin-Yoga werden die einzelnen Yoga-Übungen für mehrere Minuten gehalten. Die Yoga-Haltungen des Yin-Yoga sind von den traditionellen Yoga-Übungen abgeleitet.

Kurszeiten
Montag08.45 - 09:55 Uhr
Mittwoch*07.10 - 08.15 Uhr

* von Oktober bis März 

Power Yoga

Dynamisches Yoga zur Kräftigung der gesamten Muskulatur.

Kurszeiten
Samstag*

16:30 - 17:50 Uhr

* von Oktober bis März 

Faszien Yoga

Beim Faszien-Yoga liegt der Fokus auf der Straffung und Stärkung des Bindegewebes.

Kurszeiten
Sonntag*16:30 - 17.50 Uhr

* von Oktober bis März  

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Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Pilates bietet eine einmalige Verbindung von Körper, Seele und Geist. Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit steht im Mittelpunkt aller Übungen.

Pilates führt:

  • zur Verbesserung der körperlichen Funktionen
  • zum Erlernen von Stabilität 
  • sowie zur Haltungsverbesserung durch präzises Muskeltraining. 
Kurszeiten
Dienstag17:00 - 17:55 Uhr
Mittwoch10.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag18.00 - 19.00 Uhr
Qi Gong

Qigong ist eine ganzheitliche Übungsmethode zur Prävention von gesundheitlichen Beschwerden und zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Sie beruht auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin und hat einen großen gesundheitlichen Nutzen. Qigong besteht aus einer Kombination von Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen. Darüber hinaus verbessert Qigong die Entspannungsfähigkeit und fördert die geistige Ruhe.

Kurszeiten
Dienstag08.30 - 09.15 Uhr
Donnerstag*17:15 - 18:00 Uhr
Freitag*08:30 - 09:15 Uhr

* von Oktober bis März