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Flow & Balance

Ob Yoga, Pilates oder Qigong: Finde dein inneres Gleichgewicht, nimm Abstand vom Alltagsstress und stärke deinen Körper mit fließenden, kräftigenden Bewegungen. 

Yoga

Yoga ist eine wunderbare Art, um Körper und Geist in Einklang zu bringen, die Beweglichkeit zu fördern oder auch abzunehmen. Einige Übungen – Asanas, wie es korrekt heißt – sind besonders geeignet, unliebsame Pölsterchen zum Schmelzen zu bringen. Das Training verhilft auf Dauer zu einer besseren Tätigkeit der Verdauungsorgane und hilft so, Nahrung schneller zu verarbeiten.

Yin Yoga

Im Yin Yoga haben die Teilnehmer die Ruhe und den Raum, die Position dem eigenen Körper anzupassen. Die einzelnen Übungen werden für mehrere Minuten gehalten, die Yoga-Haltungen sind vom traditionellen Yoga abgeleitet.

Power Yoga

Power Yoga stammt anders als traditionelle Richtungen wie Hatha & Yin Yoga nicht aus Indien, sondern aus den USA. Durch dynamische Übungen kräftigst du deinen gesamten Körper, steigerst deine Ausdauer und Beweglichkeit und tankst innere Kraft. Atmung und Bewegung bleiben dabei im Einklang.

Faszien Yoga

Faszien Yoga verbindet Faszientraining mit Yogaelementen und viel Bewegung – für ein starkes Bindegewebe, mehr Flexibilität und Muskelkraft. Dehnen, Schwingen und Federn stehen im Fokus, um jeden Körperwinkel zu erreichen und die Faszienbahnen geschmeidig zu machen.

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Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Pilates bietet eine einmalige Verbindung von Körper, Seele und Geist. Im Zentrum steht das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit.

Pilates führt:

  • zur Verbesserung der körperlichen Funktionen
  • zum Erlernen von Stabilität 
  • sowie zur Haltungsverbesserung durch präzises Muskeltraining 
Qigong

Qigong ist eine ganzheitliche Übungsmethode zur Prävention von gesundheitlichen Beschwerden sowie zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Sie beruht auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Qigong besteht aus einer Kombination von Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen und fördert die geistige Ruhe und Entspannungsfähigkeit.

Rückenfit

Unser Rückenfit-Kurs vermittelt den Teilnehmern Kenntnisse über Aufbau, Funktion und Fehlfunktionen der Wirbelsäule. Es werden rückenschonende Techniken und Verhaltensweisen vermittelt, um die Funktionstüchtigkeit der Wirbelsäule im Rahmen der biologischen Alterung in allen Lebensbereichen zu bewahren. Rückenkräftigende Übungen werden im Bezug zum Gesamtbewegungsapparat durchgeführt.