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Cardio & Power

Komm bei unseren Cardio- & Powerkursen ins Schwitzen – egal ob bei steilen Bergauffahrten und rasanten Abfahrten im Group Cycle, bei tänzerischen Bewegungen im Zumba® oder beim Boxen und Kicken im Fit Box-Kurs.
Stärke deine Ausdauer sowie dein Herz-Kreislauf-System, kurble die Fettverbrennung, kräftige und forme den gesamten Körper.

Group Cycle

Beim Group-Cycle steigern die Teilnehmer ihr physisches und mentales Wohlbefinden.  Unter Anleitung eines Instructors wird in verschiedenen Sequenzen zur Musik geradelt. 
Die Musik gibt die Trittfrequenz vor, den Widerstand kann jeder Teilnehmer individuell auf seinem Bike einstellen. Durch verschiedene Bewegungsabläufe, z.B. Berg- und Talfahrten oder Sprints, erleben die Radler ein abwechslungsreiches Training.

Group-Cycle findet von Oktober bis März zu folgenden Kurszeiten statt:

Kurszeiten
Montag18.00 - 19:00 Uhr
Dienstag19.00 - 20.30 Uhr
Polar Cycle

Noch effektiver trainieren beim Polar Cycling. Während des Cardiotrainings werden die persönlichen Trainingsbereiche sowie der Puls der Teilnehmer auf Leinwand visualisiert – zur Steigerung und Stärkung der eigenen Ausdauer.

Kurszeiten
Donnerstag

18:00 - 19:00 Uhr


Zumba®

Zumba® ist eine Mischung von körperformenden Bewegungen mit leichten Schrittfolgen. Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem das Herz-Kreislauf-System werden trainiert. Es eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Kräftigung des Körpers.

Sie tanzen zu lateinamerikanischer und internationaler Musik. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, was den Körper kräftigt und formt. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Jeder kann sofort mit Zumba beginnen!

Kurszeiten
Montag19.00 - 20.00 Uhr
Fit-Box

Athletisches Ganzkörpertraining mit Elementen aus dem Boxsport. Power dich aus, verbessere deine Ausdauer und trainiere deinen ganzen Körper zum motivierenden Beat der Musik.

Kurszeiten
Sonntag09:15 - 10:15 Uhr
BodyX – Zirkel

Funktionelles und schweißtreibendes Zirkeltraining für mehr Power. Mit hochintensivem Intervalltraining (HIIT) bringst du deine Muskeln in 30 Minuten zum Glühen.
Für alle, die ein kurzes und knackiges Workout lieben.

Kurszeiten
Dienstag17:30 - 18:00 Uhr